Ist eine Umarmung bei Fremden in Ordnung, wenn man neue Leute kennenlernt?

4 Antworten

Wenn ich nicht mehr so junge Leute kennenlerne, gebe ich die Hand und sage: "Guten Tag,sommerfrage!"

Wenn es junge Leute sind, würde ich sagen: "Hallo ich bin Caro!" Wenn viele zusammen stehen würde ich die Hand zum Gruß, halbhoch heben und das sagen. Sitzen sie am Tisch, auf den Tisch klopfen + sagen.

Wenn Du aber mit Deinem Freund hin gehst, würde ich mir von ihm wünschen, dass er wenn ihr rein kommt sagt: "Hallo, dass ist meine Freundin Caroline!"

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Hallo Carorckwtz,

dass muss doch jeder selbst wissen, wenn er neue Leute kennenlernt, ob er diese umarmen möchte oder nicht.

Ich würde es am Anfang des Kennenlernes nicht machen, sondern erst, wenn man sie länger kennt und diese Dir sympathisch sind oder nicht.

MfG Angelika

Wenn leute aus meiner Clique oder ich irgendwo neu ankommen und da viele Leute sind, klopfen wir Laut auf den Tisch, wie beim anklopfen und sagen einfach hallo, zumindest wen es viele Leute sind, wenn du jemand einzeln kennen lernst, das Gute alte Hände schütteln oder ein kleiner wink, ich würde jetzt auch niemand ganz Fremden umarmen ...es seih denn du bist mit jemand schon bekannt, Parralelklasse oder sowas, aber ihr habt noch nie wirklich miteinander gredet dann einfach lächeln und hallo sagen

Carorckwtz
Fragesteller

ja aber unter 14-17 Jährigen Hände schütteln ist auch immer komisch :D

Wenn du jemanden schon kennst: Umarmen
Z.b.die eltern deines freundes etc.

Sind viele leute da einfach winken,,hi ich bin sagtmalcheese was läuft?

Wenn du von jemandem vorgestellt wirst:hand geben und schütteln

Oder wenn du aleine bist z.B. am see und du willst jemanden kennenlernen einfach ansprechen ,,hi bist du aleine hier?"