Um wieviel Uhr beginnen Spielfilme und Shows im Ausland? (Prime-Time)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In England fangen Filme oft entweder um 20 oder 21 Uhr an. Zusätzlich gibt es hier ganz viele +1 Kanäle, wo quasi der gleiche Kanal um eine Stunde nach hinten versetzt anfangt. So dass man den gleichen Film um 8 und um 9 gucken kann.

Frankreich

In Frankreich beginnt die Prime Time (Première partie de soirée) zwischen 20:40 und 21:00 Uhr und endet gegen 23:30 Uhr.

Niederlande

Ähnlich wie in Deutschland darf die niederländische prime time nicht mit der Nachrichtensendung des NOS Journaal kollidieren und beginnt deshalb erst um 20:30 Uhr und endet gegen 22:30 Uhr.

Italien

In Italien beginnt die Primetime (Prima serata) gegen 20:00 Uhr und endet gegen 23:00 Uhr.

Japan

Im japanischen Fernsehen dauert die Hauptsendezeit von 19:00 bis 23:00 Uhr. Davon wird noch eine Art „Super Prime Time” unterschieden, die Golden Time, die von 19:00 bis 22:00 Uhr dauert.

Quelle: Wikipedia

Mehrmeer
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich hab doch geschrieben, dass ich auf Wikipedia selbst schon war. Was ich wissen wollte sind die genauen Sendezeiten. Wie bei uns 20:15 Uhr.