Um wie viele Tage verschiebt sich der Eisprung maximal?

2 Antworten

Wie lange kann sich der Eisprung verschieben?

Samenzellen können bis zu fünf Tage in der Gebärmutter oder dem Eileiter überleben. Der Eisprung ist nicht genau vorhersehbar und kann sich durch verschiedene Umstände zeitlich verschieben. Um eine unerwünschte Schwangerschaft zu verhindern, sollte beim Sex (Petting, Geschlechtsverkehr) immer verhütet werden.

Fruchtbare Tage - Loveline.de

Bei Frauen, deren Monatszyklus 28 Tage lang ist, kommt es um Tag 14 herum zum Eisprung. ... Es gibt viele Gründe für einen verspäteten Eisprung. ... Fruchtbarkeit ausgesucht und damit maximale Genauigkeit erreicht wird.

https://flo.health/de/schwanger-werden/der-versuch-schwanger-zu-werden/eisprung-tracking/verspateter-eisprung

Ich denke nicht, dass es da eine Obergrenze gibt. Der Übergang zwischen Verschieben und Ausfallen ist vermutlich fließend.

Manche Frauen haben aus unterschiedlichsten Gründen jahrelang keinen Eisprung - wäre das für dich auch noch verschieben oder schon ausfallen?

Lol181
Fragesteller

Kann der manchmal garnicht sein

Allyluna  04.05.2021, 14:01
@Lol181

Er kann auch komplett ausfallen, ja.

Dann ist eine Frau unfruchtbar.

Lol181
Fragesteller
@Allyluna

Ist das immer dann so oder nur manchmal

Allyluna  04.05.2021, 14:44
@Lol181

Kann beides sein.

Aber: solange der Eisprung nicht stattfindet, kann eine Frau auch nicht schwanger werden.