Um welches Druckverfahren handelt es sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Blatt zeigt eine leicht kolorierte Radierung von Münster, vergleiche:

https://josef-eidenberger.com/produkt/muenster-rathaus

Zum zweiten Bild kann ich nichts Gesichertes sagen.

Haselnussbaby
Fragesteller

Danke rotmarder,ich bin echt verblüfft.Das iat ja die gleiche.Ich habe weder den Namen Eidenberger lesen können noch habe ich unter Radierungen Münster diese gefunden.Vielen lieben Dank. Ich habe noch etwas bei dem ich nicht weiss was es für ein Druck ist.Werde ich gleich mal reinstellen.lg

Haselnussbaby
Fragesteller

Welche Kunstrichtung ist das zweite Bild..ist das abstrakte Kunst oder gibt es dafür einen speziellen Namen? Es ist zweifach signiert mit Klaus Herrmann.Zu dem Namen finde ich nichts verwertbares.