Um welchen Bonsai handelt es sich hier ( s. Foto )?

2 Antworten

Hallo moreno,

die Blätter sind ein bisschen verwirrend - aber es
könnte eigentlich nur ein Fikus / Gummibaum
/Birkenfeige sein
und ist so wie er da steht kein Bonsai - eher Zimmerpflanze.

Wenn du Ihn schneiden und formen willst müsste
er eine weiße Milch verlieren. Sprühe diese Stellen
mit kaltem Wasser an, das beruhigt den Fluß.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld
moreno74
Fragesteller

Hallo ehrsam, ich muss sagen, die Blätter sind sehr filigran und hauchdünn, wenn ich Triebe abschneide, kommt kein weißer Saft, also ein Ficus ? Vielleicht chin . Ulme ? -

ehrsam  10.09.2023, 08:45
@moreno74

Rätsel - nein die chin. Ulme hat kleinere Blätter.

ehrsam  10.09.2023, 08:59
@moreno74

Hat er den nar keinen Blütenansatz - dann wären noch zwei zur Auswahl !

Ähnlichkeiten auch mit Schefflera - ein Australisches Baumgewächs !