Um welche Uhrzeit ist Fajr?

DerPuffLoui  29.11.2021, 05:01

Fasching?

Fireboy293
Fragesteller

Nein hast schon richtig gelesen

3 Antworten

jede Stadt hat eine andere Uhrzeit

DerPuffLoui  29.11.2021, 05:02

Das glaube ich nicht, denn wenn es in Hamburg 05:00 Uhr ist, dann ist das in Köln, Frankfurt und Chemnitz genauso 05:00Uhr.

Muslimhelper  29.11.2021, 09:20
@DerPuffLoui

Die Sonne steht in Hamburg dennoch anders als in Frankfurt. Is natürlich kein Weltenunterschied. Macht aber dennoch n paar Minuten Verschiebung der Gebetszeit aus.

in jeder stadt unterschiedlich

https://namazvakitleri.diyanet.gov.tr/de-DE/11002/gebetszeit-fur-berlin

oben rechts gibst du bundesland und stadt ein

Fireboy293
Fragesteller

Meine stadt ist nicht dabei

Muslimhelper  29.11.2021, 09:18
@Fireboy293

Ah ja, die Gude alde, kleine Dorfgemeinde Polen. Is die mittlerweile schon nh Stadt? 🌚

Spaß Bruderherz hahah möge Allah uns das morgengebet erleichtern und dich fur deine Anstrengungen belohnen ❤️

Unterschiedlich pro ort an dem du bist kannst apps dafür benutzen die zeigen es dir