Um was handelt es sich bei dieser Verärbung an meinem Finger?

Der schwarz braune Punkt da.. - (Körper, Haut, Verfärbung)

4 Antworten

Entweder hast Du Dich mit irgendeinem Werkzeug (z.B. Nußknacker) gezwickt, dann handelt es sich um eine sogenannte "Maus" oder es könnte was ernstes sein.

Wenn Du Dich gewzickt hättest, dann wären dir die Schmerzen und das unbehagen seit dem sicher nicht entgangen und mit halbwegs Hirn hättest Du den Zusammengang gesehen. Also könnte es was ernsthaftes sein, also erst Hausarzt aufsuchen und ggf. zum Spezialisten (Hautarzt) überweisen lassen.

Wenn das neu ist: es sieht wie eingeklemmt aus (ein kleiner Bluterguss). Oder es ist eine Warze (scheint mir am ehesten), ein Blutschwamm, Leberfleck?

Ich würde damit vorsichtshalber beim Hautarzt vorstellig werden.

Quetschung kann sein, aber würdest Du sicherlich wissen...

Entweder hast Du Dich da gequetscht oder es ist Hautkrebs.