Frage von Antonia2010, 201

Merkwürdiges Muttermal?

Ist das normal?

Antwort
von Schmackofax, 187

Ja geh gleich nächste Woche zum Hautarzt, es wird sicher entfernt. Mit der richtigen Nachbehandlung kommt bestimmt wieder Alles in Ordnung, mach dir deswegen jetzt keinen Kopf. Es wird wieder gut, das wünsche ich dir.

Kommentar von Antonia2010 ,

Einfach ohne Termin hingehen? Oder bekommt man zügig einen Termin ? 

Sieht das echt nach Krebs aus ? Hab echt super Angst..& das übers Wochenende :(

Kommentar von Schmackofax ,

Ruf vorher in der Praxis an, sag ihnen dass du große Angst deswegen hast. Sie schieben dich bestimmt ein.

Antwort
von MissRatlos1988, 169

Geh zum Arzt nächste Woche, das sieht in der tat nicht normal aus. Wahrscheinlich wird es entfernt. Drück dir die Daumen dass es nicht wirklich bösartig ist!

Kommentar von Antonia2010 ,

Zum Hautarzt oder erstmal zum Hausarzt ? 

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Hautarzt ist der richtige Ansprechpartner. allerdings würde ich zum Hausarzt gehen, da der evtl danach die Betreuung bei der wundheilung übernimmt. vor allem kann der dir ne Überweisung ausstellen und sagen es sei dringend. mein Arzt hat für mich schon einen Termin gemacht wo ich am selben Tag noch als Notfall dazwischen geschoben wurde beim nächsten Arzt. diese Möglichkeit hätte ich selbst nicht gehabt.

Kommentar von Antonia2010 ,

Ok, super! Danke! 

Kommentar von MissRatlos1988 ,

bitteschön, und mach dich jetzt nicht verrückt!

Kommentar von Antonia2010 ,

Falls es das ist, was ich denke .. Ist es heilbar ? ..ich bin erst 21 :o

Kommentar von MissRatlos1988 ,

wird es rechtzeitig erkannt, ja! wird halt raus geschnitten und alle anderen Muttermale genau untersucht und verdächtige entfernt. würde man einfach damit weiter leben, würde der Krebs streuen im Körper und dich dadurch kaputt machen. das ist das heimtückische an haut Krebs, dass er nicht immer direkt erkannt wird. aber wie gesagt, es muss ja nicht sein, dass dieses Ding da bösartig ist. ich sage nur, was wäre WENN....

Kommentar von Antonia2010 ,

Ok... Mir ist das letztens schon aufgefallen, dachte das wäre nen Kratzer von meinem Kater oder so .. Also länger, als 4 Monate hab ich das Muttermal noch nicht 

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Dann schieb jetzt bitte keine Panik. andere leben jahrelang unbemerkt damit. geh am Montag zum Arzt. und immer positiv denken, alles wird gut 🍀

Antwort
von yatoliefergott, 177

Ich würde jetzt (!!) erst mal ganz schnell zum arzt

Kommentar von Antonia2010 ,

Jetzt ist wohl unmöglich, aber rufe Montag direkt beim Arzt auf! 

Kommentar von yatoliefergott ,

Krankenhaus? also jetzt, 00.10 uhr, nicht mehr, aber das sieht ziemlich... gefährlich nach Krebs oder sowas aus und ich würde mich so schnell wie möglich darum kümmern

Antwort
von Love1404, 201

Ich war mal beim Hautarzt und da war ein Plakat mit verschiedenen Muttermale drauf und da stand drauf das diese Krebs sein könnten und deins sieht sehr ähnlich aus.. geh lieber mal zum arzt

Antwort
von maheli, 109

Was hat der Arzt denn gesagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten