Um was geht es in dem Film Vivarium jetzt?

2 Antworten

Die beiden haben das Kind nicht gewollt und verstoßen, das ist richtig. Das steht aber nicht im Mittelpunkt der Handlung.

Die beiden Hauptfiguren suchen am Anfang verzweifelt nach einem Ort, an dem sie Leben möchten. Sie befinden sich in einer Welt, in der sie sich von Anfang an nicht wohl fühlten und fanden kein Entkommen. Alles wurde ihnen Aufgezwungen, sie fanden keinen Anschluss, nichts das ihnen vertraut war.

Ihr Leben drehte sich immer nur um das Entkommen, teilweise versuchten sie sich damit abzufinden. Auf ihrer Suche nach einem Ausweg sind sie letztendlich auf verstörendes, absurdes gestoßen.

An das Ende kann ich mich nicht mehr erinnern, müsste ich nochmal sehen.

Da geht es um Menschen, die in einer fremden künstlichen Welt aus der es kein Entkommen Gibt ausgesetzt werden. So einfach.