Um was geht es im Song Stromae-Papaoutai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um einen Jungen der sich fragt wo sein Vater ist, wenn du verstehst was ich meine :-) Der Text: Sagt mir, woher er kommt, Damit ich weiß, wo ich hin gehe. Mama sagt, wenn man gut sucht, Dass man dann immer findet. Sie sagt, er ist nie weit weg. Er geht jeden Tag arbeiten. Mama sagt, arbeiten ist gut. Besser als keine Arbeit haben. Nicht wahr? Wo ist dein Papa? Sag mir, wo ist dein Papa! Ohne mit ihm reden zu müssen, weiß er, was nicht geht. Verdammt Papa, sag mir, wo du dich versteckst! Ich hab wohl schon tausend Mal bis Zehn gezählt. Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du, wo? Bist wo? Papa, wo bist du? Ob wir es glauben oder nicht, der Tag wird kommen, an dem wir es nicht mehr glauben werden, Früher oder später werden wir alle Vater (Papa) sein Und von einem Tag auf den andern werden wir verschwunden sein. Werden wir verabscheuenswert sein? Werden wir liebenswert sein? Zeuger oder Genies, Sagt uns, wer gebiert die Verantwortungslosen? Ah sagt uns, wer das macht? Schau, jeder weiß, wie Babys gemacht werden. Aber niemand weiß, wie Väter gemacht werden Herr Alleswisser, es liegt uns im Blut, das ist es. Soll ich es erraten oder was? Sagt uns, wo er sich versteckt hat. Wir haben schon mindestens Tausend mal unsere Finger gegessen. Hey! Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du, bist du, wo, Papa, bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du, bist du, wo, Papa, bist du? Wo bist du, Papa? Sag mir, wo bist du Papa? Ohne, dass ich jemals mit ihm geredet habe, weiß er, was er falsch gemacht hat. Verdammt Papa, sag mir, wo du dich versteckst! Ich hab wohl schon tausend Mal bis Zehn gezählt. He! Wo ist dein Papa? Sag mir, wo ist dein Papa! Ohne mit ihm reden zu müssen, weiß er, was nicht geht. Verdammt Papa, sag mir, wo du dich versteckst! Ich hab wohl schon tausend Mal bis Zehn gezählt. He! Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du, bist du, wo, Papa, bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du? Papa, wo bist du? Wo bist du, bist du, wo, Papa, bist du?

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte helfen :D

Sag mir, von wo er kommt, Damit ich weiß, wo ich hin will Mama sagt, wenn man gut sucht, Dass man dann immer findet

Sie sagt, er ist nie weit weg Er geht jeden Tag arbeiten Mama sagt, arbeiten ist gut Besser als keine Arbeit haben Stimmt doch? Anschlißend scheint die Person verzweifelt nach dem Vater zu suchen, dieser ist jedoch nirgends zu finden und war anscheinend auch nie da... Wo ist dein Papa? Sag mir, wo ist dein Papa? Ohne, dass ich jemals mit ihm geredet habe, Weiß er, was er falsch gemacht hat

Verdammt Papa, Sag mir, wo du dich versteckst! Ich hab wohl schon tausend Mal, Auf Zehn gezählt Der bzw. die Suchende gibt jedoch nicht auf und glaubt fest daran, dass der Vater wieder zurückkehren wird - die Hoffnung stirbt - wie bekannt - zuletzt: Ob wir es glauben oder nicht, Es wird einen Tag geben, wir glauben es kaum noch, Ein Tag oder ein anderer, an dem wir zusammen sein werden, Papa Und ein Tag oder ein anderer, an dem wir wieder auseinander gehen werden

eigentlich heißt es: Papa où t'ai; auf deutsch: Papa, wo bist du? Ich denke es geht im Allgmeinen darum, dass Väter sich oft aus dem Staub machen, gerade wenn das Kind nicht geplant war. Sich nicht um das Kind kümmern (wollen). Daher fragt er eben immer wieder "Papa, wo bist du?"