Um was geht es im Lied smells like Teen Spitit?

3 Antworten

Der Song "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana ist eine Hymne der Rebellion, die die Frustration der jungen Generation in einer Gesellschaft zum Ausdruck bringt, die ihre Gefühle und Wünsche oft ignoriert. Er suggeriert, dass der einzige Weg zur Befreiung darin besteht, sich gegen das Establishment aufzulehnen, auch wenn dies ein riskantes Unterfangen ist. Das Lied spricht auch das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, der Sinnlosigkeit und der Ziellosigkeit der jüngeren Generationen an. Dies wird durch Zeilen wie "With the lights out, it's less dangerous", "I'm worse at what I do best" und "whatever, never mind" vermittelt. Die Botschaft des Songs lautet letztlich, dass Jugendliche aktiv werden und ihre eigene Zukunft gestalten sollten und dass sie die Kraft der Gemeinschaft nutzen sollten, um die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, zu meistern.

Quelle: https://www.songtell.com/de/nirvana/smells-like-teen-spirit

Es geht darum das Jugendliche rebellieren und von Medien abhängig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday

„Teen Spirit” war ein in den USA beliebtes Deodorant, ähnlich beliebt wie „AXE“ bei Jugendlichen hier in Deutschland

im Text wird unter anderem beschrieben, wie die Gäste auf Party‘s nach diesem Deodorant riechen