Um was geht es im Lied "man in the mirror" von MIchael Jackson?

8 Antworten

Das Lied zeigt, in was einem schlechten Zustand die Menschen und die Welt sich befinden. Man soll aufstehen und etwas dafür tun, um es zu einem besserem Ort zu machen, damit jeder fröhlich sein kann. Und wenn man dazu bereit ist, etwas zu verändern, soll man zuerst das eigene Ebenbild im Spiegel betrachten und erst einmal anfangen bei sich selbst etwas zu verändern und dann die Welt.

Der Mann im Spiegel - man selbst den zuerst verändern, bevor man die Welt bessern will

RIP MJ <3

Es geht darum etwas zu ändern, zu verbessern. Und das man wenn man etwas ändern, verbessen will sich zuerst selbst im Spiegen anschaun soll, zu erst sich selbst ändern soll. Das man die Augen nicht verschließen soll vor der Armut und so.

Ich hab dir zum Beispiel die Strophe mal übersetzt (ist zwar nicht wortwörtlich aber sinngemäß) "That's why I'm starting with me

I'm starting with the Man In The Mirror

I'm asking him to change his ways

And no message could have

Been any clearer

If you wanna make the world

A better place Take a look at yourself, and

Then make a change"

Übersetzung:

"Deswegen fange ich jetzt bei mir an:

Ich werde mit dem Mensch im Spiegel beginnen und

ihn darum bitten, seine Ansichten zu ändern.

Denn eines steht fest:

Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst,

dann fang zuerst einmal bei dir selbst an, etwas zu verändern."

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück bei deinem Referat

Lg. MeLii

Das Lied "Man In The Mirror" macht in erster Linie auf Armut aufmerksam, die ja leider häufig übersehen wird, und auch darauf, dass jeder die Welt ein kleines Stückchen besser machen kann. Mich erinnert es immer an ein Kirchenlied, das so geht: "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." Jeder kann also helfen, wenn er es nur möchte.

Wenn man die Augen vor diesem Thema bisher geschlossen gehalten hat, dann soll man sich selbst ändern und die Augen öffnen, denn allein das kann schon helfen.

I'm starting with the man in the mirror. I'm asking him to change his ways. And no message could've been any clearer: If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and then make a change!

Eigentlich ist der Sinn des Liedes ähnlich wie der von "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens: Dadurch, dass Ebenezer Scrooge sich ändert - dass er die um sich herum herrschende Armut sieht und versucht, den Armen etwas zu helfen - macht er die Welt für ein paar Leute - in erster Linie für seinen Angestellten Bob Cratchit und dessen Familie - ein kleines Stück besser.

ich glaube er singt von sich selbst und er will sagen dass man zuerst seine eigenen makel verbessern sollte, bevor man an anderen herumkritisiert.

footballgirli
Fragesteller

danke, ich glaub das werd ich sagen :D

Cyberfx  14.02.2012, 18:37

Ums Herumkritteln gehts aber nicht.

MeLii1996  14.02.2012, 19:33
@Cyberfx

Cyberfx hat recht, es geht in dem Lied nicht darum, herumzukriteln.