Um was geht es Grob in diesem Lateinischen Text?

2 Antworten

Online-Übersetzer Lateinisch übersetzt ganze Sätze mit einem Mausklick (m-translate.de)

Selbst übersetzen? Hab grad leider zu wenig Zeit um ihn zu übersetzen, aber vielleicht hilft dir dieser Übersetzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenblume633
Fragesteller

Ja klar kann ich machen, nur ich soll den noch nicht übersetzen sondern nur den Inhalt wiedergeben grob

Von Experte Volens bestätigt

Hallo,

die Natur hat uns nicht so reichliche und frei verfügbare Zeit gegeben, daß es möglich ist, irgendetwas davon zu verschwenden.

Und sieh, wieviel auch den Sorgfältigsten entgleitet.

Einen Teil der Zeit nahm jedem sein Gesundheitszustand weg,
einen anderen der seiner Angehörigen,
wieder einen anderen dringende Aufgaben,
noch einen anderen haben Staatsgeschäfte beansprucht.

Der Schlaf teilt mit uns das Leben.

Was hilft es, von dieser so eng begrenzten und raschen und verrinnenden Zeit einen größeren Teil für Nichtiges zu verschleudern?

Herzliche Grüße,

Willy