Um was für Pilze handelt es sich hier?

4 Antworten

Der ganz große sieht nach einem Schwefelporling aus.

Bei den kleineren bitte bessere Aufnahmen: Pilz von oben, Pilz von unten. Beim weissen obendrein: Lamellen ankratzen. Tritt dann eine Milch aus? Das gleiche bitte beim mittelbraunen.

Bei dem dunkelbraunen beim Foto besonders den Lamellenansatz fotographieren , Längsschnitt und Lamellenfarbe: Bei Tageslicht!

Auf kein Fall solltest du sie essen ..... bin selber kein Experte aber mein Vater sammelt seid 30 Jahren. Und 2 Drittel deiner Pilze bleiben stehen.

Nur von den Fotos kann man es schlecht beurteilen .... gehe zur nächsten Pilzberatung. Mit Google solltest du diese finden.

Brätling

Junger brauner Rasling

Frauentäubling<-- vertan sollte der kelchige sein

Goldfellschüpling<--- auch falsch

Sicherheit der Bestimmung = 0%

Fragaga94
Fragesteller

Nagut, danke für den Versuch. Werd mir jetzt ne Suppe draus machen.

Nicht. xD..

Warum sammelst du Pilze, die du nicht kennst? Geh damit zur Pilzberatung.

Fragaga94
Fragesteller

Pilzberatung?

TMA01  24.09.2021, 15:23
@Fragaga94

Ja. Pilzberatung. Nicht zu verwechseln mit Pilsberatung.