Um Ex-Freundin kämpfen trotz "Fremdgehen" und mieser Masche?

8 Antworten

Guten Abend erstmal.

Nun ihr verhalten beweist halt ziemlcih deutlich das sie niemals aufrichtige Gefühle für dich hatte den wenn man jemanden wirklich Liebt würde man immer über alles reden und für alles eine gemeinsame lösung finden aber sich niemals trennen geschweige den Fremdgehen,den wenn man so etwas tut dann auch nur weil man es wirklich wollte ansonsten währ es nie dazu gekommen weswegen jede entschudigung daraufhin auch nur leere worte sind.

Des weiteren sollte man einer Beziehung niemals eine 2. chance geben den eine Trennung zeigt bereits deutlich das man niemals füreinander bestimmt war und es auf beidseitiger liebe basierte da es sonst niemals so weit gekommen währe,und daher jeder weitere verusch nur wieder in einer schmerzhaften Trennung enden würde.

Auch kommt es sehr heufig vor das jene die sich trennen wieder zurück kommen wenn es mit jemand anderen nicht klappte einfach um nicht allein zu sein aber wieder zu gehen sobald man wenn besseren findet und diese Person daher lediglich als Notnagel dienen soll,weswegen man sich auf so etwas auch nie einlassen sollte.

Daher kann ich dir nur den Rat geben den kontakt zu ihr für imer ab zu brechen um wirklich vollkommen drüberhinweg kommen zu können.Daher lebe dein Leben genieße es,hab spaß mit freunden und irgend wann wird dann die richtige in deinem leben auftauchen die dich wirklich von herzen liebt und sich niemals trennen oder dich betrügen würde.Den sein wahres glück findet man niemals in vergangenen sondern immer nur in der zukunft,weswegen man mit seiner vergangenheit gänzlich abschließen,im hier und jetzt leben und in die zukunft vorran schreiten sollte.

Mfg Theorn.

Ich versteh nicht, warum du einen zweiten Thread eröffnest. Seit dem letzten hat sich nicht viel geändert... Es sei denn, du hast dein (neues?) Problem nicht genau genug geschildert.

Du hast in deinem ersten Thread schon gute Antworten erhalten. Hier sind wieder welche, die ganz ähnlich lauten.

Natürlich auch wieder diese Schnellschuss-Antworten mit Stereotypen...

Ich stimme überein, mit dieser Frau hat es keinen Sinn mehr.

Dieses Fremdgehen im Suff - kann passieren, muss aber nicht. Nicht in der Wieder-Annäherungsphase, in der ihr euch befandet. Nein, sie meinte es unterbewusst nicht ernst, war lediglich ohne Beziehung. Du sagtest ja, dass sie, als ihr euch kennen lerntet, gerade aus einer anderen Beziehung kam, über der du sie hinweg tröstestest.

Menschen, die von einer (gescheiterten) Beziehung in die nächste wechseln, nehmen sich nicht die Zeit zu reflektieren, was falsch gelaufen ist, und lernen nicht, eigenständig und unabhängig zu leben, um dann aus dieser selbstbestimmten und selbstbewussten Situation eine neue Liebesbeziehung einzugehen.

Sie war allein - du die "bekannte" Alternative. Deshalb wollte sie dich zurück. Wäre nicht dieser ONS dazwischen gekommen, wärst ihr heute wieder zusammen. Aber zu welchem Preis (für dich)?

Was bedeutet eigentlich Beziehung?Wenn alles gut läuft, ist es leicht zusammen zu sein. Eine wahre Beziehung zeigt sich erst in schlechten Tagen - in Krankheit, Kummer und Leid - wenn ein Partner den anderen Stütz und u. U. wenige Jahre durchhalten muss... Sowas braucht tiefgehende aufopfernde Liebe. Glaubst du, dass deine Ex DER Partner gewesen wäre, verlässlich das Leben mit dir zu teilen?

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Auch in Beziehungsdingen. Leichtgläubigkeit darf hier nicht mit Gutgläubigkeit verwechselt werden. Genauso sollte man auch nicht in Bösgläubigkeit verfallen.

Du hast Recht getan es noch einmal nur ihr zu versuchen. Und es ehrt dich, dass du ihren ONS verzeihen wolltest. Dafür zolle ich dir Respekt!

Das war der schwerere Weg.

Ich vermute, dass deine Ex nicht als Single leben kann. Aufgrund eurer Vergangenheit war es für sie leichter um dich zu kämpfen. Besser eine suboptimal Beziehung als keine.

Als sie dann unter Alkoholeinfluss mit diesem Typen ins Bett hüpfte, war das symptomatisch für das was dich erwartet hätte. Keine tiefe Hingabe an dich. Du kannst froh sein, dass es sofort zum Neustart passierte...

Sie hatte schon ein schlechtes Gewissen danach. Deswegen der erneute schön Abend mit dir. Aber der andere Typ hat vermutlich um sie geworben. Und plötzlich warst du nicht mehr alternativlos.

Lasse nun deinen Schmerz zu. Hole dir gerne Hilfe in einschlägigen Foren. Aber nicht unbedingt hier. Z.B. Trennungsschmerzen(.)de...

Der Schmerz geht vorbei.

Du kannst gerne als Motivation "Ich zeig dir, dass ich ohne dich gut klar komme" heran ziehen. Vlt. auch einen ONS mit ihr. Aber niemals nie was ernsthaftes mit ihr!

Ich muss nur 'Um Ex-Freundin kämpfen trotz "Fremdgehen" und mieser Masche?' lesen und kann dir sagen,

nein, es lohnt sich nie zu kämpfen, egal wie start man die Person liebt, am Ende gehts dir dann nur noch schlechter.

Dieses Hin und heer führt natürlich meist zu nichts, es war zu viel für dich am Anfang und zu viel für sie, sie hat sich sehr bemüht und das sehr lange hat zwischen durch misst gebaut und hat schließlich die Hoffnung einfach aufgegeben (eher dich aufgegeben) sie wollte warscheilich einfach Soetwas nicht mehr zu zulassen oder hat irgetwas eingesehen. Wegen ihren neuen partner kann es natürlich vieles sein sie könnte es natürlich auch aus Frust gemacht haben oder hat sich wirklich echt verliebt. Du tust mir sehr leid weil immerhin du am Ende der Geschichte alleine mit Gefühlen. usw. Dar stehst.

Hoffentlich führst du noch ein Glückliches Leben :)

Ich  habe alles gelesen wenn ich jetzt mit leid zeige kannst du damit auch nicht viel anfangen.

 Das Problem mit dem offen reden scheint noch sehr großes Problem in unsere Gesellschaft zu sein....

Ich würde dir raten kümmere dich um wichtigere Sachen in DEIN Leben und du solltest jetzt nicht Gefühls kalt werden aber nimm dir die Zeit den du brauchst.. Du wirst nich viele Frauen kennenlernen mit Höhen und tiefen.... Irgendwann werden die Schmerzen vergehen und du wirst lernen eine andere zu vertrauen. Eine frau auf de du dich verlassen kannst.