Ultrakonservativ ist nicht gleich Christ, oder?

2 Antworten

Ja, das stimmt. Außer diese Person ist getauft, dann sind es auf jeden Fall Christen.

Bibelbube  25.03.2024, 17:26

ne 😁

Eine Taufe allein macht dich nicht zum Christen.

lg

Imperator91  25.03.2024, 17:39
@Bibelbube

Doch. Denn man kann dem Christentum nur dann angehören, wenn man getauft wurde. Somit kann man ohne Taufe auch kein Christ sein.

RStroh  25.03.2024, 18:31
@Imperator91

Ja, aber nur die Taufe als äußere Handlung macht noch keinen Christen.

Glaube und Taufe ist notwendig.

Mit Konsevativen Christen meinst du wohl eher fundamentalistische (was meiner Meinung nach auch die einzigen richtigen sind)… aber nein, das mit dem krieg lieben stimmt nicht… was deine frage betrifft: nein, ultrakonservativ ist nicht gleich Christ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ
Seraphim333
Fragesteller

Ich meinte keine Christen sondern Ultrakonservative Nationalisten. Die das Christentum aber oft unterstützen.

RStroh  25.03.2024, 18:32
@Seraphim333

Manche Christen sind so von den ganzen Woke Parteien frustriert, dass sie halt zur AFD oder FPÖ gehen.

RStroh  25.03.2024, 18:36

Mir gefällt der von Alicia Childers eingeführte Begriff 'historisches Christentum' gut. Also ohne dieses moderne Geschwurbel.