Ulrich von Rudenz (Wilhelm Tell)?

1 Antwort

Generell beruhen viele Dramen auf Sagen mit einem zumindest wahren Kern.

Bei Schillers WILHELM TELL lässt sich jedoch nur äußerst vage eine Anlehnung an einen mittelalterlichen Schweizer Freiheitsheld finden.

Insofern bleibt es dir völlig unbenommen, Rudenz' Statur, Haarfarbe, allgemeines Aussehen etc. so oder so oder so zu betrachten, da der Dramen-Figur der reale Hintergrund fehlt !!

Es obliegt deiner eigenen Fantasie, die Gestalt zu "sehen", wie du möchtest.

Das, was du hier bei GF erfragst, ist von deiner eigenen Charakteristik abhängig !!

TIPP: Es gibt zig open air-Bühnenstücke, die auch verfilmt wurden. DA müsstest du im Internet suchen (um entsprechende Verfilmungen - und damit Rudenz - zu sehen !!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung