Ukulele statt Gitarre?

2 Antworten

Von Experte Mediachaos bestätigt

kommt drauf an.

Ukulele und Gitarre sind 2 verschiedene paar Schuhe. 2 Unterschiedliche Instrumente. Wenn man Gitarre spielt, kann man nicht gleich Ukulele spielen.

Manche holen sie sich aber um unterwegs die Hornhaut zu erhalten und nicht ne sperrige Gitarre mit zu nehmen. Da muss man aber auch neue Akkorde lernen usw.

Sie lohnt sich wenn du viel unterwegs bist, nur entspannt spielen willt und offen bist ein neues Instrument zu lernen.

Geld sparst du. Meine Anfängergitarre hat 150€ gekostet. Eine gute Anfänger Ukulele kostet so 80-100€. Kein 20€ Schrott bitte. Das ist höchstens Brennholz.

Ukulele u. Gitarre sind schon verwandte Instrumente, haben aber unterschiedliche Stimmungen u. BaßSpiel, BaßStimme mit der Ukulele nicht möglich.

Hast du es jedoch auf dem Herzen wirklich Gitarre zu spielen, tust du dir mit der Ukulele keinen Gefallen, da die Gitarre, musikalisch gesehen, viel mehr Möglichkeiten bietet, nämlich allstyle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. München