Ukraine- Russland Krieg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir alle zahlen diesen Land Zwangsgebühren und warum weil wir die reichen da oben finanzieren müssen!

Nur mal so der GEZ Chef macht genauso viel Gehalt wie der Bundeskanzler! xD und die Zwangsgebühren Kanäle arbeiten mit den Linken zusammen nur mal so viel zu unter demokratisch und unabhängig

Nachrichtensender sind immer mehr oder weniger subjektiv. Es wird einem selten alles gesagt, deswegen ist es wichtig, schon fast notwendig auf mehreren Quellen zu recherchieren bevor man sich eine Meinung zu etwas bildet.

Siggi852
Fragesteller

Das verstehe ich alles, aber bei vielen Dingen sind sie dann wiederum ganz schnell mit.
Ich meine, die Boden Offensive geht ja nun schon den 2.Tag über, und trotzdem nichts zu sehen.
Ich empfinde das als äußerst Schnecken mäßig.
Bsw. Deutschland wird angegriffen.
Dann kann man doch auch nicht 3 Tage danach erst Berichten 😅

Spaaaass  05.06.2023, 09:34
@Siggi852

Tja deutschland ist halt politisch sehr eng in Verbindung mit der Ukraine und das könnte ein Grund sein weswegen das nur so klein gehalten wird. Allerdings möchte ich nicht zu viel behaupten, da ich in dem Bereich nicht wirklich klare Fakten habe

Es heisst ja Nachrichten und nicht Vorbericht. ;-)

Wenn man militärisch erfolgreich sein will (oder auch woanders), sollte man auch Geheimhaltung betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Weswegen schlafen die Deutschen Nachrichten Sender so immens zum Thema Ukrainische Gegenoffensive.

Weil die nicht irgendwelche Gerüchte verbreiten wollen, sondern nur bestätigte Tatsachen. Dass kann halt manchmal etwas dauern. Da geht Genauigkeit vor Schnelligkeit.

Siggi852
Fragesteller

Auch das verstehe ich in der Tat, und das ist auch richtig so wie ich finde.
Aber man kann dies über vielerlei Quellen recherchieren.
Sei es über Satelliten, auch der Ukrainische Staat gab dieses, sowie Videos von den Kämpfen an Länder weiter, auch von russischer Seite wurde dieses mehrfach bestätigt usw., da muss man doch mal darüber Berichten finde ich.

Weswegen schlafen die Deutschen Nachrichten Sender so immens zum Thema Ukrainische Gegenoffensive.

Tun sie das?
Allmählich trudeln zumindest im Online-Protal die Nachrichten rein.

O.K. - Ist kein "Sender".

Was ist los mit den deutschen Nachrichten Sender? Sind die eingeschlafen?
Oder habt ihr neues wo ich vielleicht nicht gesehen habe?!?

Die Nachrichtensender sind prinzipiell Pro-Ukraine eingestellt - eine zu frühe Berichterstattung könnte (aus ihrem Blickwinkel) Russland zu sehr warnen.

Anyway: Deine Beobachtung ist alles andere als falsch.
Gerade die ÖR leisten sich immer mehr faux pas.
Es vergeht gefühlt kaum eine Woche, bei denen z. B. die Mediatheke auf Massengeschmack.TV nicht wieder darüber berichtet. (Der Link nach Youtube zeigt nur eine Auswahl der Beiträge.)