Uhrenhändler werden - lohnt es sich?

4 Antworten

Das ist zu zeitintensiv und wirft nicht viel Gewinn ab. Da lohnt es sich eher nebenher Anzeigenblätter (kostenlose Lokalzeitung) zu studieren und zu gucken, ob sich was Gebrauchtes teurer privat weiter verkaufen lässt. So kann man 4,5 mal im Jahr mit wenig Zeitaufwand nen kleinen Gewinn von 150-300€ machen. Alle Jubeljahre entdeckt man auch mal was mit vierstellig höherem Verkaufswert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ehe Du Dich mit diesem Thema weiter beschäftigst, sollte Du Dich erst einmal informieren, welche Pflichten als Dich auf gewerblichen Verkäufer zukommen. Dafür reichen dann schon die nicht vollständigen Angaben von ebay:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Setze Dich mit Deiner zuständigen IHK in Verbindung und schaffe Dir erst einmal Grundlagen in kaufmännischen Dingen. Zum Importgeschäft gehören beispielsweise von Dir zu leistende Importgebühren (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer), die nicht zu verachtenden Portokosten dazu gerechnet.

Also Uhrenhändler ist doch ein feines Geschäft, egal welche Preisklassen, denn nicht jeder hat Geld für sehr teure Uhren.

Ich kenne hier bei mir in der Nähe auch einen Händler, der neben seinen preiswerten Uhren auch Brillen, Handys und vieles mehr verkauft.

Ich kann Dir nur dazu raten!

Niemand weiß,  wie sich ein Geschäftsmodell entwickelt. Allerdings ist die Luft im Bereich Billiguhren recht dünn, und niemand hat auf dich gewartet. Es tummeln sich einfach zu viele Konkurrenten im Netz.

bilal007
Fragesteller

Zwar ja aber egal was ich in eBay suche, ich krieg tausende Ergebnisse.. Dinge die neu rauskommen wie Beats, Apple-Watch etc. da kann ich ja nicht mithalten, müsst bestimmt über 10.000€ einkaufen.. Gibt es denn irgendwo Seiten die einem helfen der Selbstständig sein möchte..?