Uhr mit Leder-, Stahl-, Textil- oder Kautschukarmband am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stahlarmband 58%
Lederarmband 21%
Textilarmband 11%
Kautschukarmband 11%

11 Antworten

Stahlarmband

Zunächst einmal mein Kompliment. Wenn jemand speziell diese Uhr auswählt, zeigt mir das, dass derjenige einen gewissen "Uhrensachverstand" hat.

Die Zenith El Primero ist für mich der Favorit überhaupt in der Kategorie "Chronographen-Uhren". Zenith ist eine alte schweizer Traditionsmarke, eine Manufaktur, die eigene mechanische Uhrlaufwerke verwendet. Diese Uhrwerke werden auch von zahlreichen anderen Uhrenherstellern eingebaut und finisiert. So hat zum Beispiel selbst Rolex ein Chronographen-Laufwerk von Zenith eine Zeit lang in die Cosmograph-Daytona eingebaut.

Dieses Uhrenkaliber El Primero 400 B ist mit 36 000 Halbschwingungen pro Stunde getacktet und besitzt damit eine höhere Taktfrequenz als die Manufakturlaufwerke von Rolex. Und trotzdem besitzt es noch immer eine Gangreserve von über 50 Stunden.

Wirklich eine ganz tolle Uhr.

Ich würde sie in der Variante mit Stahlarmband kaufen und mir außerdem ein blaues Textilarmband (muß ja nicht das originale von Zenith sein) zulegen. Ich finde, mit dem blauen Textilarmband (Dein erstes Foto) sieht die Uhr einfach am besten aus.

Maustot803
Fragesteller

Super Antwort und danke für das Kompliment zur Uhrenauswahl.

Lederarmband

An diesen Uhrentyp gehört ein Lederband. Punkt. Kaufen würde ich trotzdem das Stahlband, nur damit ich es habe und dann würde ich ein schönes Lederband dazu kaufen. Dunkelblaues echtes Kroko- oder Haifischband.

Ein Kautschukband gehört an einen Diver - hat an dieser Uhr beim besten Willen nichts zu suchen. Ist wie im Sommer bei Sonnenschein Gummistiefel tragen...

Stahlarmband

Mir gefällt die Uhr mit dem Stahlarmband am besten.

Stahlarmband

Gefällt mir am besten, trage ich auch selbst.

Stahlarmband

Hält ewig und sitzt immer gleich.

Die Uhr selbst ist nicht mein Geschmack, gibt zu wenig her.

Liebe Grüße Rodium