Überweisungsschein vollständig?

2 Antworten

Der zahlende Kontoinhaber (vorletzte Blockschrift-Zeile) ist eig. zwingend anzugeben. Kann aber bei deiner Hausbank durchaus sein, daß die den Schein mal auch nur so akzeptieren.

P.S.: An wen zahlst du das per Überweisung? Hoffentlich nicht Ebay Kleinanzeigen, da rennen sehr viele Betrüger rum!

Und welches Modell des iPhones 13 soll das bitte für 1.600 € sein?

Angaben zum Kontoinhaber fehlt. Bei einer Überweisung an ein deutsches Konto, d. h. wenn der BIC mit „DE“ beginnt, kannst den BIC weglassen.

Jonas584
Fragesteller

is des schlimm dass der Kontoinhaber fehlt? wird es trotzdem funktionieren?

Ibgus  01.11.2021, 02:13
@Jonas584

Die Bank ist verpflichtet, Deinen Namen dem Empfänger anzugeben. Wahrscheinlich wird es klappen, weil deine Hausbank die iban und deine Daten haben, aber schreib ihn trotzdem hin, oder spricht was dagegen?

Ibgus  01.11.2021, 02:17
@Jonas584

Das dient halt zur Verhinderung der Geldwäsche, deshalb ist die Transparenz wichtig