Überweisung an Radiologie, MRT oder CT?

Zehenfehlstellung*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte kein Termin für ein CT oder MRT buchen, wenn Röntgen auf der Überweisung steht! Das blockt unnötigt Termine für Leute, welche solch eine Untersuchung brauchen!

Wenn bei Doctolib kein Röntgen verfügbar ist, dann hat die Praxis entweder kein Röntgengerät oder bietet keine Onlinetermine dafür an. Viele machen das auch ohne Termin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Prinzip egal, für was Du den Termin buchst, wichtig ist, was auf der Überweisung steht.

SteveM2004
Fragesteller

Auf der Überweisung steht

Auftrag: Bitte Rö Vorderfuß li.

Blindi56  30.10.2021, 12:06
@SteveM2004

Für Dich ist erst mal der Termin wichtig, da MRT länger dauert, und es dafür vermutlich weniger Termine gibt, kreuz halt CT an. Oder ruf besser bei dem Radiologen an, geht dann wohl schneller.