übertriebene Katzenliebe

6 Antworten

Ich glaube auch das man schon sehr einsam ist, wenn das letzte Mittel Katzen oder überhaupt Tiere im allgemeinen sind, denen man dann übermäßige Tierliebe gibt, vor allen dingen, wenn man dann nicht mehr in der Realität bleibt. Lasst Mensch Mensch bleiben und Tier Tier, das meinten früher immer unsere Grosseltern. Man tut keinen Seiten etwas gutes übermäßige Liebe zu verteilen, man sollte dann als Mensch schon ehrlich sein und sich selbst hinterfragen, warum man Tiere mehr liebt als Menschen. Ich denke auch das unsere Gesellschaft sich so negativ entwickelt hat, weil wir verlernt haben miteinander zu kommunizieren, überall sitzt der Hass in den Köpfen der Menschen und das macht einen schon etwas Angst und gibt einem sehr zu Denken. Ich hoffe aber immer, das wir wieder lernen uns zu besinnen, das es doch besser ist mit ehrlicher Liebe mehr zu erreichen, als sich immer wieder hinter Masken zu verstecken.

Da war gerade gestern so ein Fall im TV, nur die Frau hatte 10 Katzen und sich nur darum gekümmert. Familie vernachlässigt. Der Ehemann hat sich scheiden lassen und er hat das alleinige Sorgerecht für die Kinder bekommen, das war der Frau egal, hauptsache sie hat ihre Lieblinge (Katzen).
Ich liebe meine Hündin auch über alles, aber irgendwo sind auch Grenzen.

Silmoo  31.12.2009, 00:49

Die Sendung habe ich auch gesehen. Ist hier sehr ähnlich zu sein.

Das Herz einer Katze erreicht man nur über die Seele - falls man weiss, dass sie eins hat... Dann aber gibt sie alles zurück, Dinge die der oberflächliche Tölpel nicht einmal ahnt. Das ist das Geheimnis der vermeintlich übertriebenen Liebe den kleinen verzauberten Seelen gegenüber. Die sind es jedenfalls dann nicht, von denen sie erschlagen, ersäuft und in Müllcontainer geschmissen werden wie Abfall. H.P.

ja mit einem facharzt darüber reden wär nicht schlecht

ich vermute mal, die katzen geben der frau etwas, das sie sonst nirgends bekommt. der mann sollte mit seiner frau sprechen: einerseits über die finanzen und dass er sich hinter den katzen zurückgesetzt vorkommt, aber auch fragen, was die frau an wünschen hat. vielleicht hat sie die arbeitsstelle nicht ausschliesslich wegen der katzen reduziert, sondern weil sie es im job nicht aushält. und vielleicht beschäftigt sie sich so viel mit den katzen, weil sie einsam ist.