Übertreibe ich wenn ich sage das er zu viel zockt und es eine sucht ist?

3 Antworten

Wenn er sich nicht davon loslassen kann und ohne nicht kann dann ja. Wenn er dich eigentlich mag bzw. gerne Sachen mit dir unternimmt, aber trotzdem immer das Zocken voran stellt, dann auch.

Milanichen
Fragesteller

ja genau so ist es auch

ytimoyt  22.04.2024, 20:18
@Milanichen

Dann ja, aber viel helfen wird ihm das nicht unbedingt. Wenn es zu extrem ist, sollte er sich externe Hilfe holen wenn er es nicht alleine schafft.

Milanichen
Fragesteller
@ytimoyt

Ja das sage ich auch aber er sagt er hat das nur als hobby und es ist keine sucht. Weißt du vllt ob man sowas klaar machen kann der person ?

Eine Sucht würde ich das nicht nennen, dafür fehlen viel zu viele Informationen.

Was man feststellt ist das du dich von ihm vernachlässigt fühlst. Das solltest du ihm definitiv sagen und das Thema auch ausdiskutieren. Du solltest dir dahingehend Gedanken machen wie sehr dich dieses Verhalten von ihm stört und ob dies eventuell ein Grund für dich wäre die Beziehung zu beenden, sollte sich das nicht ändern.

Es ist wichtig das er versteht wie "ernst" die Lage ist. Ich weiß nicht was sonst so vorgefallen ist oder wie es läuft aber es wäre möglich das er das ganze noch nicht so eng sieht.

Man könnte ja verhandeln das er 3-4 die Woche zockt und 3-4 mal die Woche dafür mit dir was unternimmt bzw. Zeit verbingt. Kompromisse sind wichtig in einer Beziehung, es müssen aber auch beide Parteien damit einverstanden sein. Zu etwas zustimmen das einem eigentlich schon vornerein nicht passt wird auf lange Zeit nicht funktioniern.

Milanichen
Fragesteller

Ich bin mit ihm schon fast 4 Jahren zsm also er macht ja nicht nichts mit mir er macht schon was mit mit aber ich weiß ned ich glaube ich brauche einfach Zuviel Aufmerksamkeit

Cyreplex  22.04.2024, 21:03
@Milanichen
ich glaube ich brauche einfach Zuviel Aufmerksamkeit

Kann sein, muss aber nicht. Habe mindestens genauso oft gesehn das zuviel Aufmerksamkeit verlangt wurde wie auch Frauen die sich das eingeredet haben obwohl das eigentlich nicht der Fall ist.

Ich weiß zu wenig über euch und ich bin auch kein Psychologe der eine professionelle Aussage dazu treffen kann.

Das einzige das mir einfällt mal in deinem Freundinnenkreis fragen wie oft die Zeit miteinander verbringen. Sollten halt ähnlich lange in einer Beziehung sein da dies im Laufe meist etwas abnimmt, da man gerade Anfangs beinahe permanent aufeinander liegt.

Bevorzugt zocken und vernachlässigt dich. Also das bedeutet er würde zocken über dich nehmen. Zocken ist ihm wichtiger als du. Würde er sich zwischen zocken und dir entscheiden müssen, würde er 100 % zocken nehmen. Du brauchst du nicht du bist besser, du verdienst einen besseren, dem du wichtiger als zocken stell dir vor, ihr heiratet und habt Kinder wer kümmert sich um das Baby? du, und er ist nur am zocken. Mach auf eine süße weise Schluss, zum Beispiel Bastel so kleinen Koffer und schreib darein es ist vorbei. Pack deine Sachen, so rosa Koffer! oder mach ein Grab. Auf den steht RIP our love

Milanichen
Fragesteller

Nein so ist er nicht. So gut kenne ich ich würde es nie verlangen das er aufhört zu zocken und er hat mich auch gefragt ob er das event spielen darf würd ich nein sagen würd er nicht aber er wäre die ganze woche sauer auf mich. Aber er verbringt trotzdem sehr viel zeit mit mir nur die Arbeit macht halt nen strich durch die Rechnung