Kennt jemand ein wohnungsunternehmen oder irgendjemand der /das eine Wohnung an Arbeitsuchende vermietet?

7 Antworten

Einfach weitersuchen - manche nehmen gerade gerne solche Mieter, da sie dann nicht um die Miete fürchten müssen

naja888
Fragesteller

Sorry das habe ich vergessen

sie wollen In wiesbaden oder in Mainz wohnen .

Was würde es Dir jetzt nutzen wenn ich ein Wohnungsunternehmen in Berlin kenne?Du solltest schon mit angeben um welche Stadt es sich handelt wo die Famile lebt!

Sie sollten sich wohnunegn anschauen wo ein WBS schein verlangt wird wen das nichst bringt dan sollte man über eine genossenschaft wohnung nachdenken aber das sollte dan voorher mit dem amt abgeklärt werdenden da zahlt man keine kaution sondern mus anteile kaufen!

Sozial wohnungen sind nicht schlecht wen es kein soziales brenpunkt viertel wie zb im tv ist!Das heist nu der vermietr hat geld zum bauen vom stadt bekommendamit er einen teil als sozialwohnung vermieten mus!

naja888
Fragesteller

Danke für die Antwort

Was ist WBS schein und wo findet man solche Wohnungen

Versuchts mal bei einer Wohnungsbaugesellschaft und lasst euch dort auf die Warteliste setzen. Immer wieder mal nachfragen. So bekam auch mein Bekannter eine Wohnung in Berlin.

Auf jeden Fall solltet ihr regelmäßig den WBS verlängern lassen!

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, bei uns in Berlin klappt es meist nach einer Weile. Allerdings nur bei den städtischen Wohnungsunternehmen.

wenn er nach einem jahr noch immer keine wohnung hat, sollte er sich an seinen sb vom jc wenden. die haben in der regel andere quellen und argumente um einen vermieter zu überreden. aber momentan ist es extrem schwer überhaupt irgendwo eine wohnung zu finden.