Übertragen sich Geschlechtskrankheiten auch über Wasser (zB in einem See)?

11 Antworten

"Würde man sich da anstecken können oder könnte man sich damit anstecken, wenn man sich dann beispielsweise auch in diesem verseuchtem Wasser den Finger in die Vagina steckt?"

Rein theoretisch schon, da Geschlechtskrankheiten auch über ausgestorbene Spermien übertragen werden können. Realistisch gesehen ist das aber sehr unwahrscheinlich.

"kann man sich mit Geschlechtskrankheiten anstecken, wenn man sich mit dem Bikini wo hin setzt, wo einer davor saß, der eine Gk. hat und bei ihm sperma oder andere körperflüssigkeiten ausgetreten sind?"

Insofern nicht, als dass die Spermien nicht in die Vagina gelangen, da der Slip davor schützt.

"kann man sich mit Gk. anstecken wenn man beispielsweise einen Türgriff anfässt, an dem zuvor jemanden gedrückt hat, der sich einen runtergeholt hat oder andere körperflüssigkeiten in der Hand hatte?"

Nein. Das reine Anfassen löst dabei nichts aus. Kritischer wäre es, wenn du eine offene Wunde an der Hand hättest, durch die beispielsweise Blut der geschlechtskranken Person in deines gelangen könnte.

Allgemein sind die Infektionsrisiken in allen drei Fällen aber so gering, dass die Sorgen dabei unberechtigt sind. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Bevarian  11.07.2016, 09:13

über ausgestorbene Spermien übertragen

Der T-Rex ist also auch heute noch gefährlich!   ;)))

Nehmen wir einmal den Bodensee, Sandra.

Du gehst bei Überlingen ins Wasser, während in Bregenz einer, der an einer Geschlechtskrankheit leidet, mit seiner linken Hand und zwei Beinen schwimmend unterwegs ist und mit seiner rechten Hand masturbiert. Zwischen euch liegen über 50 km.

Die Geschwindigkeit der Spermien wird mit 0,0002 km/h und ihre Lebensdauer bei guten äußeren Bedingungen mit über 24 Stunden angegeben.

Sie werden Tage benötigen, um zu dir zu kommen, nur dann sind sie  abgestorben, es sei denn, ihnen gelingt es, kurz nach der Ejakulation des Geschlechtskranken ein vorbeifahrendes Motorboot zu besteigen, das sie in deine Nähe bringt.

Am sichersten wäre es natürlich, nach einer beobachteten Masturbation eines Geschlechtskranken den See/das öffentliche Bad auf der Stelle leer zu pumpen.

Dementsprechend sind auch Bänke und Stühle, bevor du im Bikini auf ihnen Platz nimmst, zu desinfizieren oder zu ersetzen, und die Häuser, die an den Türgriffen befestigt sind, abzureißen.

Ich hoffe, dir ekelt jetzt nicht mehr davor. Schöne, angstfreie Ferien.

Sandraaaa15
Fragesteller

Nein ich meine keinen Bodensee sondern einen See der etwa 100m breit ist und 400m lang ist

Eine Geschlechtskrankheit hast du am Geschlechtsorgan und nicht an den Händen oder andere Körperstellen. Geh ruhig schwimmen wo immer du möchtest, aber lass nicht jeden dahergelaufenen Kerl an deine Muschi. Ob der Dahergelaufene sich permanent und überall (im See zum Beispiel, oder an Türklinken) einen runterholt spielt dabei keine Rolle.

Gruß

Henzy

Theorie hin oder her, solche Fälle sind nicht bekannt.

Die Erreger von Geschlechtskrankheiten brauchen alle ein warmes feuchtes Klima und sterben an der Luft oder im kalten Wasser sehr schnell ab. Außerdem kann der Körper grundsätzlich alle, auch die schlimmsten Kranheitserreger, bekämpfen, wenn sie nur in einer geringen Menge auftreten.

Selbst beim Händeschütteln können schon keine Geschlechtskrankheiten mehr übertragen werden.

In einem "gesunden" See gibt es so viele andere Bakterien und eventuelle Einzeller, die sich in diesem Milieu viel wohler fühlen, daß Krankheitserreger, die an die Körpertemperatur angepaßt sind, nun gar keine Chance haben, weil sie von den "einheimischen" sofort verdrängt werden.

Auch die Ansteckung über Gegenstände ist eher unwahrscheinlich, weil trocken, Luft, kühl, usw.