Übersteht ein Wollschal einen Waschgang mit flüssigem Colorwaschmittel problemlos?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

5 Antworten

Ja

Wolle ist nur empfindlich gegen Hitze. Du solltest echte Wolle nie heißer als 30° waschen sonst verfilzt sie. Auch Leder wird über 30° hart.

Mein Vater sagt immer tierische Produkte Leder, Wolle und so bleiben immer lebendig. Wenn du sie über der Körpertemperatur erwärmst "sterben" sie. Leder wird hart und bricht, Wolle verfilzt, Knochen bekommen Risse oder brechen.

Nein

Da wäre ich sehr zurückhaltend, wenn du an dem Stück hängst. Es gibt tatsächlich Wolle, die kannst du in die normale Wäsche schmeißen, die ist aber im Verhältnis gesehen seltener als Wolle, für die die du ein Wollwaschmittel nehmen solltest. Aber investiere doch einfach in ein Wollwaschmittel und wasch das Teil in einem Wollwaschgang, kostet ja nicht die Welt.

Nein

Das kommt wohl auf die Grazer an aber generell würde ich das nicht tun. Es gibt nicht ohne Grund ein Wollprogramm.

Ohne Gradanzahl und Art des Waschmittels nicht genau zu deklarieren.

Es kommt ja wohl hauptsächlich auf die Waschtemperatur an