1 Antwort

Oben rechts steht erst einmal Orts- und Datumsangabe. Die Ortsangabe ist leider nicht gut zu lesen; es könnte etwas mit "Neu" am Anfang sein und dann eine zweite Silbe mit "o". Das Datum ist der 15. Mai.

Dann heißt es (in recht sauber geschriebener Deutscher Einheitskurzschrift):

"Lieber Wilhelm, leider habe ich dich heute fernmündlich nicht erreichen können. Ich muss dir mitteilen, dass du meine Meldung vom KV (?) erst morgen haben kannst, da ich von einer Übungsstätte erst morgen im Laufe des Tages Meldung bekommen werde. Also gedulde dich bitte noch einen Tag.

Von dem Rundschreiben 35/7 betr. Bewertung von Arbeiten im Leistungsschreiben ist in meiner Ortsgruppe nichts bekannt geworden. Da ich diese Richtlinien notwendig brauche, bitte ich um Zusendung eines [Heftloch; vielleicht stand hier "Exemplars"] oder einer Abschrift. Wenn nicht vorrätig, leih mir bitte dein Exemplar vorübergehend.

Heil Hitler! Dein C. (oder W.) Jung"