Überschüssige Haut mit 17 hilfe?

5 Antworten

Je nachdem wie extrem es ist, wird es verschwinden. Probier mal zusätzlich straffende Cremes. Mit dem Sport solltest du weiter machen. Muskelaufbau und genug Kalorien zu dir nehmen. Dein Gewicht solltest du erhöhen. Wenn du kraftsport machst solltest du einige Muskeln haben, die natürlich auch etwas wiegen.
Wenn es wirklich schlimm ist, kannst du ja später mal über eine Bauchdeckenstraffung nachdenken. Aber versuch es auf jeden Fall vorher mit Sport. Auch schwimmen ist da sehr förderlich :)

Du kannst auch einmal mit deinem Fitnesstrainer sprechen. Er kann sich deinen Bauch vor Ort genauer anschauen und dir ggf. spezielle Übungen (hautstraffende Übungen) empfehlen, um die überschüssige Haut am Bauch weg zu bekommen.

Ich hab das gleiche Problem, bei mir war das Abnehmen nur etwas drastischer (25 Kilo in 3 Monaten).

Ich hab schon vor 2 Jahren abgenommen, viel zurück gebildet hat sich nicht wirklich. Seit einem Jahr mach ich jetzt Kraftsport, an den Schultern, Armen und am Rücken bin ich in meine Haut mittlerweile "reingewachsen", am Bauch und an der Brust ist immer noch viel Überschuss.

Ich schätze bei dir wird das noch 1 Jahr dauern, du solltest aber dringend dein Training fortführen das beschleunigt das Ganze.

Weiter Sport, vor allem Schwimmen, gesund essen und dann braucht es einfach Zeit. Bei so geringem Übergewicht bildet sich die Haut zurück.

sinarkaya
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Wie lange dauert dieser Prozess?

Seanna  11.08.2016, 08:06

Kann man nicht konkret sagen, aber nach Normal/Idealgewicht mit weiter Training, Schwimmen (Massage Effekt, es geht nicht um sportlich möglichst viele km!) und gesunder Ernährung 6-12 Monate.

Kleine Info, die ich vergessen habe 63kg wog ich direkt nach der Diät. Aktuell wieg ich 67 KG und optisch hat sich vom Kfa nicht viel getan.