Frage von Wadiya, 18

Überschrift Seminararbeit?

Moin. Schreibe zur Zeit an einer Seminararbeit zum Thema Biene. Thematisiert wird das Leben der Biene, sowie ihre Bedeutung für den Menschen. Das ganze passiert im fach Chemie unter dem Thema "Mensch und Umwelt".

Mein betreunder Leher meinte zu mir, es solle ruhig eine richtig bombastische/verrückte/knallige/reißerische Überschrift sein.

Momentan lautet sie:

        Die Biene

             kleines Wesen - große Bedeutung

Bin damit aber noch nicht so 100%ig zufrieden und weiß nicht ob es die Erwartung nach einer "bombastischen" Überschrift erreicht.

Habt ihr evntl. noch Vorschläge für mich? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanGold, 17

"Biene Maja und Konsorten" ... das fänd ich geil :) .. und so, wie ich deinen Lehrer einschätze (hatte auch mal so einen, die haben eine bestimmte Art von Humor) würde er das auch amüsant finden ^^

Kommentar von Wadiya ,

Haha ja das hört sich gut an :D  Sie scheint mein Thema auch ziemlich zu feiern :D

Kommentar von GermanGold ,

klug wäre auch sowas wie "The Happening mal anders" ... informiere dich mal über den Film "The Happening" .. da geht es um unerklärliches Massensterben - allerdings nicht von Bienen, sondern von Menschen (daher das "mal anders" in der Überschrift ^^)

Kommentar von Wadiya ,

Suuuuper Idee!  Und nebenbei weiß ich gleich, welchen Film ich heut' Abend gucken werde :))

Kommentar von GermanGold ,

und? wie fandest du den Film? ;)

Kommentar von Wadiya ,

hat mir sehr gefallen :)

Antwort
von diewoelfin0815, 9

Hallöle Wadiya, 🐝

hmmm, wie wäre es denn zum Beispiel mit: 

'Apoidea' alias 'Die Biene' - Evolution eines elementaren Territoriums

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community