Ideen Seminararbeit Globalisierung?

4 Antworten

Da ist doch das beste Beispiel, der Lieferengpässe für Arzneigrundstoffe.

Die werden doch nur deswegen in China und Indien produziert, weil es da scheinbar egal ist, wenn die Flüsse verseucht werden. Hauptsache BILLIG

Welche Auswirkungen hat die Globalisirung auf die Verbreitung von bestimmten Arten und das Zurückdrängen anderer, heimischer Arten? Dazu könntest du drei Beispiele untersuchen, eine Tierart, eine Pflanzenart und ein Krankheitserreger.

Der Gütertransport. Er macht die Globalisierung möglich, hat viel mit Umwelt zu tun und er muss sich noch stark entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Einfluss auf die ethnokulturelle Identität der Völker fände ist ein interessantes Thema.