Forschungsfragen beim Thema psychische Gesundheit und soziale Netzwerke?

2 Antworten

Vielleicht bringen dich Stichworte wie Shitstorms, Cancel Culture und Cyber Mobbing weiter. Leaks von persönlichen Adressen oder anzüglichen Bildern fällt mir auch noch ein.

Edit

Außerdem auch dieses "sehen, was fürn tolles Leben die anderen führen" was depressiv machen kann.

Oder sich ständig emotionale Bestätigung durch Likes holen, was narzisstische Tendenzen fördert.

Messymess9
Fragesteller

Das hilft mir jedenfalls weiter :)

Du könntest auch über die Auswirkungen von sozialen Medien auf psychisch Kranke schreiben. Die Leute nehmen die Realität ja gar nicht korrekt war, sondern extrem verzerrt. Wenn diese dann mit Medien gefüttert werden, kommen andere Sachen dabei heraus, als bei gesunden Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung