Überschlagmutter an Druckminderer Abschrauben?

2 Antworten

Hallo Aquariumdude,

ich glaube nicht, dass die Überwurfmutter ab zuschrauben geht, wenn Du eine andere Gasquelle "anzapfen" willst, wirst Du dafür einen Adapter benötigen! Diese überwurfmutter wird nur an Mehrwegflaschen passen!

Aquariumdude
Fragesteller

Doch eben das ist möglich. Das wird unter anderem in offiziellen Videos von Jbl auf Youtube kurz am Rande gemacht. Und diese Teil, was ich anschrauben möchte ist Quasi der Adapter von Einweg auf Mehr weg

Hier mal ein Paar links:

https://youtu.be/7IveSbMJwDY

Hier wird er bei ca 4:13 abgeschraubt

https://youtu.be/C5-dttnN9kA

Hier wird der Adapter bei ca 2:16 abgeschraubt

probiers doch einfach mal in der anderen Richtung - oder ist das wie eine Überwurfmutter - diese wird mittels Dichtung auf ein anderes Gewinde/Anschluss aufgeschraubt

Aquariumdude
Fragesteller

Ich hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt, weiß aber auch nicht den genauen Namen von dem Teil. Also oben ist eine Überschlagmutter, die dafur gedacht ist, auf ein anderes gewinde geschraubt zu werden. Die Überschlagmutter hängt allerdings an einem "Adapter", der mit einem Inbus abgeschraubt werden kann (was ich nicht hinkriege). Wenn man das abschraubt, sollte man an eines Gewinde kommen, was für Einwegpflaschen da ist.