übers alter lügen?

10 Antworten

Das Alter ist nur eine Zahl. Die Intoleranz der anderen braucht nicht auch dein Problem zu sein, es ist deren Aufgabe.

^Wir haben sogar 11 Jährige in unserem Discord und sie werden so respektiert wie sie sind. Abgesehen davon wird drauf geachtet, dass wir nicht zu "erwachsen" sprechen, da es sich ja um Minderjährige handelt. Zudem möchten wir ja, dass sie sich dazugehörig fühlen und nicht ausgegrenzt.

Ich finde, du solltest denen schnellstmöglich die Wahrheit sagen, damit sie auch deinem Alter entsprechend handeln können. Keiner wird es dir übel nehmen, wenn du sagst, dass du "dazugehören" wolltest.

Übrigens: Alt wirst du noch früh genug. Trage dein Alter mit Stolz und Würde.

Hab sowas ähnliches auch über discord, bin selbst 14 und sie sind auch 15-17.

Wenn ihr euch wirklich so gut versteht dann sag einfach das du doch 14 bist und wenn du auch findest das du reifer bist als andere in deinem alter dann sag das auch. Sie werden das sicher nicht so schlimm finden.

Wenn sie fragen warum du denn gesagt hast das du 16 wärst dann sag sowas wie „Ich fande das wir uns sehr gut verstanden haben“ (etc) und das du nicht wolltest das sie dich dann einfach ausschließen oder so. Hoffe ich konnt dir helfen.

Sag ihnen die Wahrheit wenn sie nicht damit klar kommen sind sie keine Wahren Freunde.

Es ist aber nicht so gut Freunde anzulügen es kann auch sein das sie wütent sind das du sie angelogen hast, aber mach dir keine Sorgen. Sag die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wild ist das nicht.

Wenn du dich mit ihnen gut verstehst, beichte ihnen die Wahrheit. So wird es dir besser gehen. Erkläre, warum das passiert ist. Dafür werden die dann sicher Verständnis zeigen. Wenn nicht, dann sind es wohl ohnehin keine guten Freunde. Sie mögen dich, weil du so bist, wie du bist. Da wird das Alter keinen Unterschied machen.