Übernimmt der Verkäufer die Abholung und Kosten bei einer Rücksendung?

5 Antworten

Der Schrank meiner Eltern (auch via Amazon bestellt) wurde ohne Zusatzkosten abgeholt und das Geld wurde vollständig erstattet.

Im Zweifel den Verkäufer anschreiben und fragen.

Das ist unterschiedlich.

Achte drauf, ob bei dem Artikel dransteht "Kostenlose Rücksendung möglich".

Ansonsten die Widerrufsbedingungen des entspr. Amazon-Verkäufers lesen.

Kommt darauf an. Bei Amazon nachfragen.. Eventuell müssen die dann nochmal den Hersteller anfragen..

Nein, seit der Novellierung des Widerrufsrechtes trägt die Kosten für Rücksendungen der Käufer.

Aveairam  02.11.2022, 19:47

Ich habe bei amazon noch nie für eine Rücksendung bezahlt. Formular und Aufkleber ausgedruckt und fertig.

Rubezahl2000  02.11.2022, 23:59
@Aveairam

Dann hast du halt nur Artikel bestellt, bei denen das so möglich war.
Aber das ist nicht bei allen Artikeln und nicht bei allen Amazon-Verkäufern möglich.

Frag doch einfach beim Verkäufer per mail nach.