Übernimmt Apple die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Apple-Standard 69%
Microsoft-Standard 31%

6 Antworten

Apple-Standard

In denn sogenannten I-Pad Klassen gibt es nur Appel. Aber so in normalen Klassen z.b

in Informatik ist auch ab und an Windows LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple-Standard

Ist innovativer.

Es gibt keinen Standard. Nur eine bevorzugte Wahl.

Es ist zb. viel einfacher sicherzustellen, dass eine App bei allen Schülern funktioniert, wenn alle das gleiche OS haben.

Deshalb hat man sich halt auf Apple geeinigt.

In der Klasse in der ich bin, ist es vollkommen egal ob Papier, Tablet oder Laptop. Man muss halt nur schauen, womit man am besten klarkommt.

Ich zb. nutze einen Laptop mit Linux und alles funkt einwandfrei.

Apple-Standard

Also bei uns gab es immer einen bzw gibt einen Computer raum mit komplett veralteten Windows pcs jz seit paar monaten haben wir I Pads in manchen fächern oft zum beispiel in physik aber man kann auch sein eigenes Tablett mitnehmen aber die schul tabletts sind alle von apple

Apple-Standard

In i pad Klassen ist natürlich nur apple. Aber im Inforaum wird halt immer Windows oder Linuc sein, weil es keinen Informatiker gibz der apple kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – War schon immer Technik begeistert