Übernachten bei Affäre?

2 Antworten

Hört sich an, als seist Du der Bremsklotz und machtest nun seine Reaktion auf Dein Verhalten zum Problem.
Ich gehe davon aus, dass Du bereits die letzte Beziehung mit genau der Masche an die Wand gefahren hast. Ein wenig mehr Selbstreflexion täte dringend Not.

m26814957
Fragesteller

Ich verstehe den ersten Satz nicht, also ich bin Schuld, dass er keine Gefühle zulässt?

Smartass67  17.12.2023, 15:14
@m26814957

Merkst Du gar nicht, dass Du selbst im Protection Mode bist? EINER muss ihn zuerst verlassen, sonst wird das nix. Und ja, Dein Risiko ist bei ihm hoch. Ob es das wert ist, musst Du selbst entscheiden aber das Geeiere geht gar nicht. Du wirfst ihm seines vor, eierst aber selbst herum. Meine Güte!

m26814957
Fragesteller
@Smartass67

ich mache als frau nie den ersten schritt, da ist jeder mann weg,

Ich wäre das ganz vorsichtig. Er könnte Ihnen genauso gut etwas vorspielen. Weg fahren würde ich nicht mit ihm. Den Sie scheinen ihn noch nicht so gut zu kennen. Und wie hier können es auch nicht so gut beurteilen.

Smartass67  17.12.2023, 14:55

Sorry aber das ist garantiert Quatsch.

Smartass67  17.12.2023, 15:15
@m26814957

Die Antwort. Der Kerl ist einfach Beziehungsgeschädigt und will unbewusst da raus - genau wie Du.

m26814957
Fragesteller
@Smartass67

er ist in keiner beziehung nur. also er will es mit mir beenden oder was? wo will er raus , aus der situation?

Smartass67  17.12.2023, 15:22
@m26814957

Nur Affairen ist auf Dauer emotional total unbefriedigend. Er sucht verzweifelt die Nähe, vor der er gleichzeitig Angst hat, weil er verletzt wurde und verletzlich ist. Was er zuletzt braucht ist eine Frau, die selbst unbewältigte Probleme hat und nur seine sieht. Solange Du Dich selbst nicht erkennst, wird das mit ihm in einem Drama enden. Wenn Du begreifst, welche Päckchen ihr alle beide tragt und er auch, dann kann es gelingen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.