Übermäßige Dominanz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist es weil sich nicht jeder unterwerfen möchte bzw. prinzipiell alles mitmachen wird.

Soziale Interaktion besteht nunmal oft aus gewissen Kompromissen und damit kommen Menschen die alles bestimmen wollen nicht unbedingt gut zurecht.

Haroka  22.07.2021, 14:11

würde ich auch zustimmen.

Abträglich ist es vor allem, wenn man übermäßige Dominanz vortäuscht, weil man mit seinem wahren Selbst nicht im Reinen ist. Sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, ohne das ganze Alphamännchen und Dominanz-Gedöns wäre die gesündere Variante.

Mag ich nicht, wenn man dominant ist, ist ja okay, aber wenn man richtig geil darauf ist und dominant sein muss ist das eckelhaft