,,Überlebenspaket" zur 1`sten Wohnung

4 Antworten

Brot und Salz - wurden mir auch geschenkt beim Einzug in meine erste eigene Wohnung. Gewürze nett verpackt, sonst kauft man sie sich so nach Bedarf. Da wäre es ganz gut, eine kleine Sammlung direkt am Anfang zu erhalten. Es gibt auch so kleine Boxen für Tee (z.B. bei Butlers), die könntest du befüllen. Generell Sachen, die lange halten (bis auf das Brot eben, das ist so Brauch).

Ansonsten Tüddelkram für die Besteckschublade. Schere, Tesafilm, ein paar Teile, die man sich vielleicht erst im Laufe der Zeit kauft, wie beispielsweise mehrere scharfe Messer oder einen Schneebesen. Ein Set mit Backofenhandschuhen, Topflappen. An Pflaster denkt man zu Beginn auch nicht unbedingt.

Nunja, kommt drauf an was sie schon alles hat. ansonsten würde cih eine Packung spaghetti und eine Tube Tomatenmark reinpacken. Hat sie geschirr? Sonst könntest du noch nen Teller und Gabel/Löffel/Messer dazupacken. Ansonsten Taschentücher und Tesafilm sind auch immer ganz nützlich.

Brot, Salz, Dosenöffner, Schraubenzieher, Klopapier, Topf, Wasserkocher, Glühbirnen ^^, Kochbuch, Heftpflaster, Allzweckreiniger, Schokolade, Heimwehpillen, einen Kaktus, Wäscheklammern... ich würde sagen, am besten was Nützliches :D