Übergriffig wenn ein fremder Mann einer ihm fremden Frau auf die Schulter tippt?

9 Antworten

Nein, das ist es nicht unbedingt. Vielleicht will er sie darauf hinweisen, dass ihr Taschentuch auf den Boden gefallen ist, er könnte es auch bereits aufgehoben haben und reicht es ihr nun schweigend hin. Oder sie steht in der Eisenbahn vor der Ausgangstür und bemerkt nicht, dass hinter ihr ein Mann aussteigen möchte. Solche und ähnliche Situationen kann ich mir vorstellen.

verreisterNutzer  09.02.2024, 22:58

Er stand ihr direkt gegenüber und sah in die Augen und tippte sie an mehrfach an der Schulter an

Christian314  09.02.2024, 23:01
@verreisterNutzer

Ein Wildfremder? Es gibt Leute, die sind nicht ganz klar im Kopf. Vielleicht war der Mann so ein Mensch gewesen. Das bezeichne ich dann aber nicht als übergriffig. (Ich weiß aber nicht, wie es ein Jurist sehen würde.)

spanferkel14  09.02.2024, 23:33
@verreisterNutzer

Das ist übergriffig, zumindest aber ungehobelt, also schlechtes Benehmen. Man hat fremde Menschen nicht anzufassen, wenn kein Anlass (z.B. eine Notlage) besteht. Man kann jemanden höflich ansprechen, wenn er einem gegenüber steht.

Situationsbedingt.

Läuft er auf sie zu, und die beiden haben die ganze Zeit Augenkontakt, und dann fasst er sie an? Dann find ich ja.

Will er ihre Aufmerksamkeit im Bus kurz erregen weil es irgendwo was zu klären gibt? Nein.

Man kann auch echt alles übertreiben. Nein, das ist nicht übergriffig.

Kommt drauf an, auf die Frau und Situation

verreisterNutzer  09.02.2024, 22:55

Sie ist verwundert wieso er das tut. Sie kennt ihn ja nicht! Also sie fühlte sich schon belästigt ja.

lolEC0  09.02.2024, 22:56
@verreisterNutzer

Ja es kommt ja wie gesagt auf die Frau an. Klingt vielleicht oberflächlich aber wenn ein attraktiver typ das bei mir machen würde wäre es garnicht schlimm im Gegensatz zu einem Opa 🤷🏽‍♀️