Übergang zum Islam als Baby?

3 Antworten

Das mit dem Flüstern ist ein Sunnaritual ("Flüstern des Adhan = Gebetsruf ins rechte Ohr des Neugeborenen"), kannst Du nachgoogeln. Aber rechtlich (jedenfalls bei uns) wird ein Kind nach der Religion der Eltern eingestuft, sofern die Religionsgemeinschaft entsprechend rechtlich anerkannt ist.

Das Kind wird meist im Glauben erzogen, den die Eltern auch haben.

myasktime
Fragesteller

und genaueer ......... :D

Jedes Baby wird als Muslim geboren egal in was für einer Religion man ist, dass Baby wird dann zum Christentum, judentum usw erzogen. Der sinn der sache mit dem ins Ohr flüstern ist, dass so der name des Kindes dem kind gegeben wird. Man flüstert dem kind ins rechte Ohr das gebet die die Imams immer machen um die menschen in die mosche einzuladen zum beten und dann in das linke Ohr den namen des kindes. Man sollte es dem kind machen, da es ansonsten im jüngsten gericht nicht aufgerufen werden kann, da es nicht sozusagen im islamischen sinne sein namen bekommen hat.