Überfärbte Blondierung entfernen?

2 Antworten

Eine Blondierung öffnet das Haar und zerstört die natürlichen Pigmente, wie zb Melanin. Du kannst nicht mehr zurück, weil deine normalen Pigmente, die dein Haar rot gemacht haben, nicht mehr da sind.

Ich würde dir empfehlen, das Violett und das Schwarz durch Farbentferner (ZB Colour B4) zu entfernen, bis deine Haare wieder blond sind, und dann eine Tönung oder Intensivtönung in deiner Naturhaarfarbe zu verwenden.

LMarie20
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde sie mir wohl oder übel abschneiden lassen 😬

Ich fürchte, da bleibt dir nur der Gang zum Friseur. Oder komplett rauswachsen lassen.

Du hast dein Haar bereits zwei mal belastet, bei einem laienhaften dritten Versuch wirst du sehr wahrscheinlich Dein Haar zerstören.

Eine Ex-Freundin von mir hatte fast genau dasselbe Problem. Als wir erneut eine Tönung darüber machten, bekam sie karottenrote Haare wie Pumuckl. Sofort in einen Friseursalon, wo uns dann mitgeteilt wurde, dass ca. 20 cm die Haarlänge ab mussten, weil die Haare in der Länge tot waren. Ich weiß nicht mehr was die alles gemacht haben, jedenfalls kostete der Spaß 120,- Euro.

Geh jetzt hin, lass da Profis ran. Oder lass es rauswachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung