Überdosis Koffein Hilfe? was tun?

4 Antworten

Dein Körper reagiert lediglich empfindlicher wenn du normalerweise kein oder kaum Koffein konsumierst.

Wobei, es gibt auch Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegenüber beispielsweise Koffein.

Aber allgemein betrachtet macht einem Erwachsenen diese Menge an Koffein nicht so viel aus.

Die Bauchweh könnten natürlich dennoch damit zusammenhängen. In Lightgetränken ist ja ein Zuckerersatzstoff drin und da kann es bei einer gewissen Menge schon mal zu Bauchweh oder breiigerem Stuhlgang kommen. Vielleicht hast du aber auch zu wenig gegessen oder irgendeine Nahrung nicht so gut vertragen.

Viele Möglichkeiten.

Du kannst aber für dich daraus lernen und künftig den Konsum von beispielsweise Energydrinks etwas überschaubar zu halten.

Jemand der eine Kanne Kaffee trinkt müsste dann ja auch eine Überdosis Koffein haben.

Es gab letztens einen Bericht bei Quarks. Du müsstest bis zu 150 Tassen Kaffee trinken in einem kurzen Zeitraum um eine Überdosis Koffein zu haben.

2 Energydrinks und 1 Liter Cola sind nicht Zuviel, keine Sorge.

Nichts Füße hochlegen und abwarten Wasser trinken

Kommt wohl eher vom vielen Zucker.

Guest019749
Fragesteller

pepsi light hat kein Zucker

aber hatte noch einen kleinen Joghurt gegessen ( bin 20 aber nicht übergewichtig )

gestern trank ich 1 light heute 2 nicht light