Überdenken Frauen ihre Entscheidung, eine Bekanntschaft impulsivartig beendet zu haben im Nachhinein und bereuen es, wenn es ein Missverständnis war?

5 Antworten

Also wenn man mich extra ignorieren würde und 0 Lust auf mich hätte dann würde ich es schon abbrechen aber wenn die Person eig ganz sympathisch ist und das auch richtig begründet dann hätte ich schon noch die Nummer behalten und weiter geschrieben

"Offensichtlich"? Hat sie es dir gesagt oder nimmst du das nur an?

Ich bezweifle, dass dies der einzige Grund gewesen ist. Wenn man aneinander (sehr?) interessiert ist, sieht man über so manches hinweg.

Mit online-Dating kenne ich mich nicht aus und ich bin, was Antworten auf Nachrichten betrifft sehr geduldig, gehöre ich ja selbst zu denjenigen, die oftmals viel Zeit verstreichen lassen, weil mir bspw. WhatsApp nicht so wichtig ist. Ich reagiere nur bei zwei Personen schnell.
Aber auch bei guten Freunden...da ist es normal, dass man mal ein-zwei Tage nicht antwortet, da sind wir im Freundeskreis alle gleich. Daher wäre das für mich jetzt kein Grund, eine Freundschaft oder Bekanntschaft zu beenden.

Wie gesagt, ich denke, dass dies nicht der einzige Grund war, warum sie den Kontakt beendet hat.
Manchmal nimmt man es auch nur selbst so wahr, als würde man sich superdupergut verstehen und der andere empfindet das (nach einer Weile) gar nicht mehr so, will aber den anderen nicht verletzen.

Und nein, ich würde dafür sorgen, dass mich diese Nummer nicht mehr erreichen kann, das geht halt nur durch Blockieren. Lösche ich sie...dann kann derjenige sich ja immer wieder melden; das möchte ich ja verhindern. Wenn ich eine Freundschaft oder Bekanntschaft beende, dann ist Schluss und zwar für alle Ewigkeit. Bei mir gibt es auch keine zweiten Chancen mehr.

Ich denke, du solltest hier nicht zuviel Energie verschwenden. Offensichtlich ist hier nur eines: dass ihr nicht zusammenpasst. Das sollte dir jedoch jetzt auch bewusst sein und im Grunde ist es doch okay so, bevor es zu größeren Enttäuschungen kommt...dann lieber gleich ein Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Wenn ich spürte "da ist was nicht in Ordnung", dann brach ich den Kontakt ab. Insbesonders dann, wenn ich ganz gezielt wusste was da nicht stimmte (wenn ich offensichtlich angelogen wurde, wenn er nur betrunken war bei den Dates, wenn sich innerhalb von ein wenig Kontakt - egal ob schriftlich oder persönlich - herauskristallisierte das es ihm nur um Sex geht oder er ziemlich misogynes Zeugs von sich gab... etc).

Und nein, bereut habe ich es nie.

Aber jetzt mal anders herum betrachtet.... Ihr kanntet euch noch nicht lange und erst recht nicht persönlich? Dann finde ich solch ein klammerndes Verhalten a la "Du hast dich den ganzen Tag nicht gemeldet.... und mir nicht mal vorab Bescheid gesagt" doch sehr übergriffig.

Evtl kannst du da eher froh sein das sie von sich aus schon die Kurve kratzte. Stell dir mal vor sie wär "immer" so. Täglich melden müssen, immer sagen müssen wohin man mit wem geht und wieso, etc..... Das wär mir auf Dauer zu nervig

Hallo Todd1it👋

Ich würde vielleicht gar nicht erst so rigoros reagieren und nur weil man sich mal nicht schreibt, gleich den Kontakt beenden. Ich selbst habe auch manchmal keine Zeit, keine Lust mich zu melden und wenn sich dann jemand gleich verletzt fühlt und meint, er müsse die Mimose raushängen lassen, so jemanden brauche ich nicht kennenlernen, das geht nicht gut aus, wenn es sich schon zu Anfang so zeigt.

Ich bin männlich und sehr impulsiv. Ich blockiere auch schnell jemanden, selbst langjährige Freunde. Es kommt auf die Person an und die Gründe. Bei 95% bereue ich es nicht.