Überbiss kommt zurück?

1 Antwort

Hallo Ka2dir,

man kann an die Adamsklammern Hooks löten und dann Elastics zur Labialschlaufe hängen.

Dann erinnert sich der Unterkiefer auch wieder an seine neue Lage ;-)

Viel Erfolg!

Karliemienname

Ka2dir
Fragesteller

Hast du dir überhaupt meine Frage durchgelesen? Ich habe eindeutig mein Problem mit dem Kiefer beschrieben. Elastics verschieben nur die Zähne

karliemeinname  20.04.2024, 08:39
@Ka2dir

Das stimmt nicht. Mit Elastics wird meist der Biss eingestellt. Verwechselt du da Elasics mit einer Powerchain?

Ein leichter/normaler Überbiss wird mit Elastics behandelt. Die werden von den UK-Molaren zu den OK-Eckzähnen gehängt. Wenn das nicht klappt, kann man mit Herbstklonen nachhelfen. Für die Retention reichen dann gegebenenfalls wieder Elastics.

Aber frag doch deinen Kieferorthopäden ;-)

Ka2dir
Fragesteller
@karliemeinname

Ja aber ich meine die Elastics schieben mein kiefer, das zu weit hinten ist, nicht nach vor. Klar wird der Biss korrigiert, aber nur indem die Zähne sich verschieben und nicht mein ganzer unterer Kiefer