Überall Spinweben

9 Antworten

...weil immer weniger Tiere (namentlich die mit Flügeln...) da sind, um all die Spinnen wegzufuttern.

Außerdem bist du den Spinnen komplett egal - es hat schon vor dir jahrtausendelang Spinnen gegeben und es wird auch nach dir Spinnen geben. Die können einfach besser überleben als du...

Freue Dich doch, da ist Umdenken angesagt. Spinnen sind gerade im Haus überaus nützlich. Sie knabbern keinen Menschen an und ernähren sich stattdessen von Kleintieren, die - wie Spinnmilben - Dir sogar gefährlich werden können. Und in der wärmeren Jahreszeit wird sogar die ein- oder andere Stechmücke dran glauben müssen. Wenn Du den Eindruck hast, dass sich Ihre Anzahl vermehrt hat, so ist das eine persönliche Einschätzung oder örtlich bedingt.

ClariceClaptone  21.05.2012, 11:08

Na ja, lieben tu ich sie auch nicht, aber deswegen auf Tische und Stühle klettern, mach ich auch nicht.

Aber als Bio Freak, werfe ich eine lebende Spinne nach draußen. Da hat sie noch eine Chance woanders ihr Nest zu bauen.

das kommt dir wahrscheinlich nur so vor, weil du eine abneigung gegen spinnen /-netze entwickelt hast.

schraube dich mal runter - spinnen sind sehr nützliche insekten... wir "halten" uns sogar die eine oder andere spinne in der wohnung, weil sie dafür ganz andere, viel nervigere insekten fangen und fressen - z.b. stechmücken und anderes "kropp-zeug"...

spinnen sind hier in deutschland für den menschen nicht gefährlich - also was soll´s??? lg

wenn du ländlich wohnst,wovon ich jetzt mal ausgehe,mußt du auch spinnen und andere viechereien in deiner umgebung hin nehmen. ich wohne am waldrand,vorm badezimmerfenster steht eine riesige eiche,mein bad wird dadurch zum biotop ;-)

Spinnweben draußen, einfach lassen. Spinnen haben in der Natur auch ihre Daseinsberechtigung. Sie leisten wichtige Arbeit im Ökosystem.

Um die Spinnweben in Haus loszuwerden musst Du die Spinne selbst erwischen. Ansonsten macht sie ihr Netz sofort wieder. Mach Mückennetze vors Fenster, dann schaffst Du schon mal eine Barriere.