Überall Schutt,Rostiges Metall und Vereinzelte Stücke von Ziegelgebäuden am Ufer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne GENAU diese Situation von einem etwas größeren Fluss. Genauer: der Mosel! Da bin ich immer mal mit dem Boot unterwegs und habe genau so eine Situation vorgefunden.

Und weil ich genau so neugierig war wie Du, habe ich mich erkundigt: Dort stand bis Ende des 19. Jahrhunderts eine Mühle. Die ist bei einem Hochwasser völlig zerstört worden. Das Landesdenkmalamt hat sich sogar für meinen Hinweis bedankt und will bei Gelegenheit mal ein Team hinschicken.