Überall bisse, welche Bisse könnten das sein?

Das am ganzen Körper - (Stich, Flöhe, Milben)

5 Antworten

Wenn du mehrere solcher Rötungen hast, die eher dich beisammen liegen, könnten es Floh- oder Wanzenstiche sein. Bettwanzen werden zum Beispiel vor allem nachts aktiv - darum fallen einem die zahlreiche kleine gerötete Stiche meisten am Morgen auf. Außerdem stechen die Biester gerne in weiche, ungeschütze Hautpartien (Armeugen, Kniekehlen, Bauch...)

Würde mal die Haustiere auf blinde Passagiere abchecken- bzw. Bett, Couch usw... nach verdächtigen Spuren absuchen...

qwsaqwsa
Fragesteller

Dankeschön :)

carlina  26.09.2014, 09:11
@qwsaqwsa

Bettwanzenstiche sind es nicht. Da hättest du mehrere auf einer Fläche. Hier hast du vereinzelt welche, wüde auf Mücken tippen.

koenigscobra  26.09.2014, 09:33
@qwsaqwsa

Bitte gerne :)

Aber wie gesagt, da die Abgrenzung bei Bissen/Stichen verschiedener Parasiten schwierig ist, musst du vermutlich wirklich etwas Detektivarbeit leisten ^^

Eben deine Haustiere und deren Schlafstellen absuchen und dann könntest du ev. auch nachsehen, ob du kleine, schwarze Punkte am Bettzeug oder in der Umgebung findest - das könnten beispielsweise die Kotflecken bei einem Bettwanzenbefall sein. Außerdem sollten diese Tierchen bekanntlich einen "süßlichen" Geruch im betroffenen Raum verbreiten. Wenn du gar nichts findest, war es vermutlich wirklich nur eine Mücke, aber das lässt sich anhand des Fotos eben schwer bestimmen... und besser ist es immer, auf Nummer sicher zu gehen! ^^ Auf jeden Fall alles Gute :)

Flohstiche treten oft in Reihen oder wie abgebildet http://www.ratgeber-insektenstiche.de/insektenstiche/flohstiche-wanzenstiche im Dreieck angeordnet auf.

Sieht aus wie Mückenstiche oder es kommt von Milben.

Sieht aus wie gewöhnliche Mückenstiche. Ggf. zum Arzt und untersuchen lassen.

qwsaqwsa
Fragesteller

Ja sieht so aus, aber ich habe keine Mücken in meinem Zimmer

Songul06  26.09.2014, 08:57
@qwsaqwsa

da kannst du manchmal suchen wie wahnsinnig und findest die mücken nicht auch kann aber auch was anders sein geh am besten zum arzt und lass es anschauen

Wenn du "Strassen" hast, dann sind das Flöhe.

qwsaqwsa
Fragesteller

Was sind Strassen?

jens79  26.09.2014, 08:51
@qwsaqwsa

Sorry, Straßen waren gemeint! Mehrere Bisse in einer Linie.

xo0ox  26.09.2014, 08:52
@qwsaqwsa

Verbindungen zwischen Dörfern und Städten auf welchen Motorisierte Fahrzeuge fahren. Meistens sind Strassen asphaltiert.