milbenbisse oder tierstiche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als erstes: Wie ein Flohbiß sieht es nicht aus. Das wären 2 kleine Einstiche ziemlich nah (max. 1mm) nebeneinander, und auf einer ziemlich geraden Linie mehrere hintereinander. Auch Milben möchte ich eigentlich ausschließen.

Mücken halte ich um diese Jahreszeit und bei diesen Temperaturen für ausgeschlossen. Schon mal an Bettwanzen gedacht? Um es genau festzustellen, müßtest Du schon zu einem Arzt gehen. Vermutlich hast Du irgendwo einen Parasiten aufgeschnappt. Wenn Du kein Haustier hast, würde ich einfach mal die Wohnung mit einem Spray behandeln (Ardap vielleicht).

Die Bläschen werden ein paar Tage bleiben. Wenn es Insekten sind, geben sie bei einem Stich oder Biß ein Sekret in die Haut, da muß man einfach warten, bis das vom Körper abgebaut ist. Du solltest so wenig wie möglich kratzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2010Moya
23.01.2016, 18:33

ok danke

0